Auszeit, was tun? Den Kompass neu zu orten? Mutsprünge wagen?
Hast du dir schon einmal erlaubt, eine Auszeit zu geniessen? Auszeit vom Wirken und vom Job, Auszeit für dich alleine, um Frieden zu finden bei inneren Konflikten oder bei Trauer? Wenn Muster und Strukturen des Alltags dich nicht mehr gut atmen oder ruhig schlafen lassen? Ja?
Aber: Auszeit, was tun?
In Auszeiten ist es erfahrungsgemäss wichtig, erstmal «runterfahren», ankommen, abschalten. Zeit für sich, Leere und Nichts-Tun… vom Tun ins Sein kommen. Ein Tapetenwechsel kann wie ein Wunder wirken. Durch die Entschleunigung zeigt sich das Bild immer klarer, wie wenn die Wellen im See auslaufen und die Fläche glatt wird. Dieser Seins-Zustand lässt uns inneren Kraft zu schöpfen und bündeln, aktivieren und Zauber wieder in allen Dingen wahrzunehmen. Eine Begleitung kann dabei unterstützen, rascher und nachhaltiger Ruhe und Heilung an Körper, Seele und Geist zu finde. Damit die inneren Kräfte wachsen dürfen und die Erfüllung des persönlichen Lebensauftrags wieder spürbar wird.
Ablauf einer begleiteten Auszeit
Nicht nur Auszeit, was tun? Sondern auch „Wie kann man sich den Ablauf einer begleiteten Auszeit vorstellen“? Begleitete Auszeiten beginnen meist vor der Ankunft. Dies ermöglicht. dass schon die ersten Stunden oder Tage – je nach zeitlichen Möglichkeiten – intensiv verlaufen. Das Ziel der Auszeit ist konkret formuliert, die Transformationswünsche und der Rahmen der Zusammenarbeit festgelegt, z.B. täglich 2-3 Stunden. Dazu gibt es individuell zugeschnittene To-Dos wie Reflexions-Aufgaben, sich Schatten und Konflikten zu stellen, Achtsamkeits-Spaziergänge und Reflexionen in der Natur, Handlungen wie Mut-Sprünge. Mutsprünge können oft das reflektieren, loslassen, neu erproben von neuen Gewohnheiten sein, Mustern und Aktivitäten, neue Schritte wagen. Konkret Z.B. zum Badebecken des Dorfbaches tauchen, sich im Kletterpark erproben, mit der Seilbahn das Centovalli im Flug überqueren, eine Nacht draussen verbringen… Sicher ist: Kein Bungee-Jumping wie es die Weltmeisterin Petra Klingler am 26. Oktober 2023 an der Verzasca Staudamm tut.
Dein Thema finden
Themen können sein: das Leben neu ordnen, Entscheidungen angehen, Trauer verarbeiten, äusseren Konflikt klären und inneren Frieden und Sinn und Vision (wieder) finden, eine stimmige Übereinstimmung von Sicht- und Denkweise mit dem eigenen Wertesystem wieder finden…
Wichtig bei der Auszeit in der Casa Sogno: Richtig Abschalten und neuen Gedanken sich formen lassen. Es bleibt genug Zeit für Entspannung, Spaziergänge und Erkundigungen. Sonnenterrassen laden zum Liegen in der Sonne ein, teils mit einer Wolldecke, wenn es bedeckt ist. Lesen, liegen, den Vögeln zu hören, vielleicht eine Hirschkuh sehen oder einen Fuchs…
Dich finden
Auszeit-Gäste spüren wieder die Balance der inneren Klarheit und Ordnung. Und der Gefühlskompass ist wieder auf «Es ist richtig so» eingenordet. Auszeiten tun uns allen gut!
Ruf mich unverbindlich an
Bist du bereit für eine Auszeit? Oder gibt es noch offene Fragen, die du besprechen möchtest? Wenn ja, vereinbare doch gleich hier einen Termin für ein kostenloses und unverbindliches Gespräch von 30 Minuten mit mir. Es ist wichtig, dass es für uns beide passt.“


Schreibe einen Kommentar